Wander-Paddler-Havel e.V.

Kein Training vom 14.-27.08.2017 und grundsätzlich nicht in den Ferien!

Alle interessierten Kinder mit Schwimmnachweis (mind. Freischwimmer) können bei uns das Paddeln im Sitzen und im Stehen erlernen - Neben dem regelmäßigen wöchentlichen Training finden auch weitere Freizeitveranstaltungen statt.

            


22 Medaillen für den
Wander-Paddler-Havel e. V.
bei der Küken-Regatta am 16.07.2017
beim Köpenicker SC

Bericht in der Reinickendorfer Allgemeine Zeitung vom 31.07.2017

Bilder von der Küken-Retatta im Fotoalbum !!!

Der Wander-Paddler-Havel e. V. (WPH) startete am Sonntag, 16.07.2017, mit 11 Sportlern – und kam mit insgesamt 22 Medaillen heim.

Teamgeist und Spaß standen im Vordergrund.

Die anderen teilnehmenden Berliner Kanu-Vereine staunten nicht schlecht, dass auch im Stand-Up-Paddling (SUP) gestartet wurde. Neben dem WPH gab es noch einen Starter vom TIB, Lasse Niklas S. Er und Justin K. vom WPH bildeten kurzerhand im SUP-2er eine Kooperation und holten im Startfeld vor Gina H./Jil. H. (Silber) und Jonah v.F./Lukas M. (Bronze) die Goldmedaille. Die Siegerehrung war ganz im Sinne der Trainer und Betreuer des WPH: 6 Medaillen – 5 davon für den WPH ☺.

Auch im SUP 1er gab es Grund zur Freude: In einem packenden Rennen ging Jonah v.F. knapp vor Gina H., Jil H. und Lukas M. ins Ziel. Im weiteren Rennen kam Nevia P. knapp vor Skadi L. ins Ziel.

Auch im Kajak gab es tolle Rennen über die 250 m-Strecke:

Skadi L. und Nevia P. gingen im 2er als Dritte ins Ziel, und das im gerade erst ausprobierten Rennboot!

Friedrich H. im 1er wurde knapp 4., Konsti K. und Oli V. wurden in ihren Läufen 2.

Bei Justin K. waren schon tolle Sportler im Lauf, er war gut vorne dabei, wurde ganz knapp 5 im vollen Feld von 9 Startern.

Gold im K2, 2er, ging an Oli V. und Friedrich H., wir staunten nicht schlecht und freuten uns natürlich sehr.

Freuen konnten wir uns auch über die 2. Plätze von Skadi L. und Nevia P. , jeweils in ihren K1-Läufen.

Es hat sehr viel Freude gemacht, die jungen Sportler zu betreuen. Herzlichen Dank an die Eltern, alle haben mit angepackt, Boote, SUPs, Nummern, Paddeln zum Einsetzen zu bringen und zurück.

Ein Sportler ging diesmal leider leer aus, es wollte einfach nicht gelingen, im 1er nicht und im 2er auch nicht. Für mich ist er dennoch ein ganz großer Sportler, denn das, was er dazu sagte, bringt es auf den Punkt: ‚Nicht so schlimm, hat trotzdem viel Spaß gemacht, hab‘ ja beim letzten Mal 2 Medaillen mitgebracht.‘ Dankeschön Niklas K.

Die Kinder haben die wenigen Trainingstage, die uns dieser kurze Sommer zum Trainieren ließ, wunderbar genutzt und große Fortschritte gemacht. Die Bootssicherheit und die Schlagfrequenz haben sich im Vergleich zu dem Beginn der Saison stark verbessert. Die Starts und das Lenken klappen schon ganz gut. Wir hatten keine Kenterung, alle sind im Rennboot angekommen. Das freut uns Trainer und Betreuer wirklich sehr. Alle können stolz auf das sein, was sie hier geschafft haben. Besonders freuen wir uns jedoch darüber, dass der Spaß dabei ist, dass wir uns als Team verstehen, egal ob im Kajak oder auf dem SUP.

Vielen Dank an Jonas und Ben und alle Lieben, die uns hier unterstützen.

Stolz, ein Teil dieses Teams zu sein ist Eure Sportwartin Patrizia ☺


Anti-Doping-Schulung:

Seit diesem Jahr ist für alle Kinder (ab zehn Jahren) und Jugendlichen, die an offiziellen (LKV / DKV) Veranstaltungen teilnehmen eine Anti-Doping Schulung pflicht, dies gilt auch für alle SUP'per und für jede Altersklasse.

Anti-Doping -Schulung online durchführen.




Die Anti-Doping-Schulung bei uns im Verein war ein voller Erfolg, mit Spaß am lernen.



             

                 Powered by Wandertag.net.


















Seepferdchen - Kooperation mit Berliner Wasserratten:

Schwimmausbildung Samstag 16:00-17.00  MV
in Kooperation mit den Berliner Wasserratten gegr. 1889 e.V. werden uns
10 Plätze für den Kinder-Schwimmlern-Kurs ab Samstag, 18.02.2017, 16.-17.00 Uhr, angeboten. Die Kosten belaufen sich auf 180,00 €. 
Bei Interesse bitte ich um Meldung - bitte an:
sportwart-wander-paddler-havel.de per Email. 
Vielen Dank. 

Weitere Infos:

Samstag, 18. Februar 2017 bis Samstag, 08. Juli 2017 16:00 - 17:00 Uhr
Wilhelmsruher Damm 142D, 13439 Berlin Stadtbad Märkisches Viertel
Schwimmausbildung
Gebühren: € 180.00 pro Person 
Schwimmen lernen nach den Winterferien
spielerisch Schwimmen lernen mit dem Ziel das Seepferdchen zu erlangen.
Wir bieten eine Schwimmausbildung für Kinder ab 5 Jahre im 1. Halbjahr 2017 an. 
Start ist im Februar 2017.
1x/ Woche für eine Unterrichtsstunde (ca.60 min) über ca. 5 Monate









Bilder von den Veranstaltungen der vergangenen Jahre findet ihr auf der nächsten Seite ("Kanurennsport") im Archiv, wo sie in den Veranstaltungslisten verlinkt sind.